VON ERLENBACH KUNSTSCHULE.

Annas unbändiger Wille

Anna wird uns mit ihrem unbändigen Willen und dem absoluten Wunsch für Bühnen- und Kostümbild lange in Erinnerung bleiben. Jede Woche aufs Neue zeigte sie uns eine ganze Reihe neuer Arbeiten, die geradewegs auf das Ziel einer erfolgreichen Bewerbung in diesem Fachbereich zugeschnitten waren. Auch wenn sie in der zeichnerischen Ebene noch viel entwickeln wird, so brachte sie das eigentliche, nämlich viele gute Ideen mit und stellte diese in einer sehr eigenständigen, überzeugenden Art und Weise vor. Dabei waren alle künstlerischen Mittel gerade recht. Sie arbeitete mit Zeichnung, Collage und Malerei genauso selbstverständlich wie mit Fotografie und Video.

Glücklicherweise konnten wir sie davon überzeugen, sich nicht nur an der UdK, sondern auch an der Kunstakademie Weissensee zu bewerben. Und diese, die erste Bewerbung, führte sie denn auch gleich zum ersten Erfolg. Was für eine Freude für uns alle. Nun freuen wir uns mit ihr auf den Beginn ihres Wunschstudiums und warten mit ihr beruhigt ab, ob auch ihre zweite Bewerbung an der UdK erfolgreich endet. Super gemacht!

mappenvorbereitung__241