Erfolgsquote zur Mappenvorbereitung 2016 bei über 85 %

Mehr als 85% unserer Teilnehmenden im Semesterdurchlauf für die Mappenvorbereitung 2015-2016 haben das Ziel einer erfolgreichen Bewerbung an Akademien und Hochschulen geschafft.
mappenvorbereitung__217

Nachdem die Bewerbungsphase für die Bewerbung an den Akademien und Hochschulen weitgehend abgeschlossen sind, werfen wir einen Blick zurück auf den Semesterdurchlauf für die Mappenvorbereitung an der VON ERLENBACH KUNSTSCHULE von August 2015 bis Ende März 2016.
Wie bereits in den letzten Jahren können wir auch in diesem Jahr wiederholt auf einen sehr erfolgreichen Durchgang zurückblicken. Von unseren Bewerber_innen haben
95 % das erste Ziel, die Einladung zu einer Prüfung mit ihren Mappen erreicht. 85 % der Bewerber_innen haben die Zulassung zu ihrem gewünschten Studium erhalten.
Dabei waren wir in den Bereichen Bildende Kunst und Design, Kunsterziehung sowie Architektur und Bühnen- und Kostümbild bis hin zu Zeit basierten Medien gleichermaßen erfolgreich. Rückblickend können wir sagen, dass es uns und allen Beteiligten wieder große Freude bereitete, zusammen zu arbeiten und dass dies sicherlich ein wesentlicher Teil für die guten Bewerbungsquoten sind. Mit Lust und Laune und vielen guten Ideen konnten so sehr gute Mappen für die entsprechenden Fachbereiche entstehen.

mappenvorbereitung__178

Bewerberinnen und Bewerber unserer mappenvorbereitung haben sich nicht nur an den beiden Akademien in Berlin, sondern ebenso in Hamburg, Leipzig, Halle, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe, Düsseldorf, Braunschweig und im Ausland erfolgreich beworben.

Wir wünschen allen viel Freude und Erfolg im Studium!!!