Lea_2013

Hallo Kathrin und Micha!

Ich habe bei Kathrin, Michael und Claudia viel gelernt. Zum einen natürlich, was speziell für die Bewerbung und das Aufnahmeverfahren wichtig ist, aber auch vieles mehr, was darüber hinausgeht und generell wichtig und hilfreich für jeden ist, der sich in den kreativen Bereich begibt. Zum Beispiel, eine Haltung gegenüber den eigenen Arbeiten und sich selbst zu entwickeln und wie man mit Zweifeln, Blockaden und sonstigen „Problemen“, die während dem Arbeitsprozess entstehen, umgehen kann. Ich bin sehr froh, diese Zeit gehabt zu haben, in der man sich ungezwungen ausprobieren konnte, dabei begleitet wurde und regelmäßig hilfreiche Kritik und Denkanstöße bekommen hat. Von der Gruppe und dem Austausch in der Gruppe lernt man natürlich auch viel (und hat Spaß).

Vieles, was man in der Erlenbach Schule mit auf den Weg bekommt, kriegt man im Studium nicht beigebracht und ich denke noch oft (ein bisschen sehnsüchtig) an diese Zeit zurück.

Danke für alles!

Liebe Grüße,