La banda sudamericana

Mit Sofia aus Peru scheinen wir die anhaltend gute Stimmung bei den Aufnahmeprüfungen an der Kunstakademie in Berlin Weissensee, KHB, fortsetzen zu können. Das dritte Jahr hintereinander schafften dort die Bewerber_innen die Aufnahme zum Studium und so ist der Anteil südamerikanischer Studenten, insbesondere derer, die vorher bei uns in die Mappenvorbereitung kamen, weiter ansteigend. Das freut uns sehr, aber insbesondere für Sofia, ein großes Talent in den zurückliegenden Semestern, die immer mal wieder von Heimweh geplagt war und deshalb nicht immer so konzentriert arbeiten konnte, wie sie sich dies selbst wünschte. Ende gut, alles gut.

Nun ist alles entspannter und nach dem ersehnten Heimaturlaub beginnt dann das Studium für Bildende Kunst und wir sind sicher, dass sich dort ihre Arbeit weiter entwickeln und stabilisieren und sie eine freudvolle Zeit erleben wird. Wir wünschen ihr von Herzen das Beste!