Prüfung Weissensee- ein Bericht von einer Insiderin

In den letzten Tagen haben wir viele Ehemalige bei uns zu Gast. Wir freuen uns sehr darüber, denn genau dadurch bekommen wir Informationen aus erster Hand zu den aktuellen Situationen an den verschiedensten Hochschulen.

Maya hatte dieses Jahr das Glück, bei den Prüfungen für Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Weissensee assistieren zu können. Das heißt, sie hat alle eingereichten Mappen gesehen. Sehr spannend für uns. Sie berichtete, dass alleine 30-40 Mappen sofort rausflogen, weil die präsentierten Ergebnisse absolut unterirdirsch waren. Im Vergleich dazu hatten es unsere Bewerber_Innen gut. Zwei von drei kamen zur Prüfung und hegen berechtigte Chancen auf eine Zulassung. Mit den Berichten von Maya kennen wir nun auch die aktuelle Lage an der kleinen Akademie wieder. Wir sind also up to date.
Dank Maya.