Aus mit Dorfidyll, rein in die Stadt

Flo war einer von fünf fantastischen Jungs, die sich in diesen Mappensemestern in der VON ERLENBACH KUNSTSCHULE zusammen fanden. Das Besondere für uns war, dass er aus dem gleichen Dorf, aus Erlenbach, zu uns kam und er dazu den gleichen Background hat, den Michael selbst hatte, als er sich von dort aus ins Studium begab, denn Florian kommt aus einer angesehenen Weingutsfamilie.

Zunächst war das Ziel für Flo ganz klar eine Bewerbung für einen Studienplatz für Kommunikationsdesign. Interessanterweise entwickelte sich seine Arbeit aber zunehmend malerischer, ohne dass wir ihn dabei besonders darauf bestoßen hätten. Dieser Ausdruck, den er mit seinen Arbeiten schuf, war von einer großen Dynamik geprägt und zeigte sich in der malerischen Ausdruckskraft sehr individuell geprägt und weiterhin von seinem ursprünglichen Ziel für visuelle Kommunikation, insbesondere von Typographie, durchsetzt. So entstand mit der Zeit ein fast vollständiges, malerische formuliertes Alphabet, was zugleich der Eintritt für seine erste Bewerbung an der HGB Leipzig war.

Wir waren zum Schluss nicht mehr ganz davon überzeugt, dass Kommunikationsdesign seine erste Wahl bleiben sollte und empfahlen ihm auf jeden Fall eine Bewerbung in Düsseldorf und anderen Städten für Bildende Kunst zu wagen. Und in den letzten Tagen teilte er uns mit, dass er sich in Stuttgart für Malerei beworben hat und zur Prüfung eingeladen wurde. RICHTIG SO!!! Nun drücken wir die Daumen dass dies klappt.