VON ERLENBACH KUNSTSCHULE.

Valentin – das Leben ist eine Bühne

Auch Valentin kam aus Berlin zu uns und dies recht spät im Verlauf des Semesters. Er fügte sich völlig problemlos in den Kursverlauf ein und fand sehr schnell Freunde aus den Reihen der Kursteilnehmenden. Seine Arbeit vollzog sich wie in slow motion, dabei meist sehr gut, sehr individuell und bald auch auf Bühnenbild ausgerichtet.
Besonders freuten wir uns über sein soziales Engagement als ein Kursteilnehmer aus Slowenien seine Wohnung überraschend verlassen musste. Valentin erklärte sich sofort bereit, ihn bei sich zu Hause aufzunehmen. Über den Kurs hinaus arbeitete Valentin mit verschiedenen Gruppen von jungen Leuten als Akteur und Gestalter zusammen die gemeinsame Aktivitäten wie Partys Konzerte Theaterstücke ins Leben.
Bedingt dadurch war seine Anwesenheit an manchen Tagen nicht so stark wie gewünscht, aber das hielt ihn nicht davon ab eine komplette Mappe zu fertigen mit der er zur Prüfung an die UdK eingeladen wurde.