Lisa digital

Lisa wollte sich ursprünglich für Kommunikationsdesign in unserem Mappenkurs vorbereiten. Sie zeichnete unentwegt, in sich gekehrt und in ihre eigene Welt versunken. Sie machte in diesem Bereich sehr schnell sehr große Fortschritte und dennoch bleiben die inhaltlichen Aspekte ein ganzes Stück von dem weg, was wir uns für eine Bewerbung in Kommdesign vorstellen konnten.

Durch einen Hinweis von Michael fügte sie ihre Zeichnungen in Stop Motion Filmen und kleinen Videos zusammen un- hoppla- auf einmal war alles da und passte auch inhaltlich sehr gut. Im weiteren Verlauf unseres Mappensemesters in der VON ERLENBACH KUNSTSCHULE machte Lisa viele kleine, fantastische Stop Motion Filme, Videos und eigenständige Zeichnungen und alles lief irgendwann auf das Studienfach „Zeitbasierte Medien“ zu, welches wir ihr im Zusammenhang mit der Zunahme der medialen Arbeiten empfahlen. Insbesondere an der Burg Giebichenstein in Halle lässt sich dieses Studienfach bestens studieren, da der Fachbereich von Prof. Michaela Schwieger besonders gut betreut wird und die Ausstattung sehr gut ist.

Wir freuen uns für Lisa, die die Prüfung dort bestand, dass sie diese Möglichkeit dort nutzen kann und wünschen ihr das Beste zum Studium.