Johanna – es geht immer ein bißchen mehr

Johanna war in diesem Semester die Unzufriedenste von allen Kursteilnehmerinnen. Nicht mit uns, nein, mit sich selbst. Sie arbeitete sehr, sehr konstant, sehr zielgerichtet, sehr motiviert und immer mit einem festen Ziel vor den Augen, kontinuierlich und streng zu sich selbst. Obwohl ihre Arbeiten sehr, sehr oft sehr gut von den anderen Mitstudenten besprochen wurde, blieb sie ihren eigenen Arbeiten gegenüber sehr, sehr skeptisch und gab sich nie wirklich mit den Ergebnissen zufrieden. Unsere Hauptaufgabe bestand während des Tages oftmals darin ihr zu vermitteln, die Dinge nicht so negativ zu sehen, sondern sich positiv den kleinen Erfolgen gegenüber zu stellen. Sie ist in ihrer Art eine große Meisterin, die aber auch nicht vom Himmel gefallen ist, sondern sich Schritt für Schritt weiterentwickeln muss.Mit ihrer Mappe wurde sie mit der ersten Bewerbung an ihrer Wunschuni in Münster genommen.

Wir wünschen ihr eine wunderbare und positive Studienzeit dort.