Constanze sagt Berlin Good Bye – hallo nach Braunschweig

Constanze war in den zurückliegenden Semestern unsere älteste und gleichwohl erfahrenste Teilnehmerin. Sie brachte bereits sehr gute malerische und zeichnerische Erfahrungen mit und hatte eine hohe Sozialkompetenz, welche sich im Umgang mit der ganzen Gruppe immer wieder aufs Neue zeigte.

Da wir wissen, dass es „ältere“ Teilnehmende nicht mehr so leicht haben bei den anstehenden Bewerbungen, freuen wir uns, wenn unsere Mappenvorbereitung zur weiteren beruflichen Orientierung ebenso dient wie der Weiterentwicklung der bisherigen künstlerischen Arbeit. Dies hat bei Constanze wunderbar funktioniert und so hoffen wir, dass sich ihre intensive Arbeit und ihre künstlerischen Auseinandersetzungen im Bereich der Bildenden Kunst auch in einem Erfolg mit der Aufnahme an einer Kunstakademie krönen lassen, auch wenn es an den Hochschulen für Bewerberinnen über 30 Jahre etwas schwerer wird als bei jüngeren Mitbewerber_innen.

Wir drücken dir von Herzen alle (immerhin vier) Daumen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

mappenvorbereitung__017