Jerney- ein slowenischer Zeichner durch und durch

Jerney kam aus Slowenien zu uns und war der ungewöhnlichste Teilnehmer in den letzten Semestern. Jerney kam ohne viel Kenntnisse, dafür aber mit konkreten Vorstellungen in Bezug auf die Kunst und die Welt. Er war vorwiegend auf das Zeichnen fixiert und tat dies auch ohne Unterlass, auch nach der Schule und am Wochenende. Seine Vorstellungen von guter Zeichnung war zu Beginn sehr eingeschränkt, doch gegen Ende des zweiten Semesters änderte sich das zunehmend und im dritten Semester waren seine Arbeiten durch sehr viel mehr Lockerheit gekennzeichnet und wir hatten das Gefühl, er hat sich von allzu festen Vorstellungen gelöst. Es war von Anbeginn klar, dass sich Jerney nicht an einer Akademie bewerben möchte und bis jetzt hat er Wort gehalten.

Vielleicht beginnt er mit den erworbenen Fähigkeiten als Tattoo Artist zu arbeiten, vielleicht ist er nächstes Jahr bereit für eine Studienbewerbung. Wir freuen uns so oder so, dass er viel Freude bei uns hatte und auf einem wirklich guten Weg ist.