VON ERLENBACH KUNSTSCHULE.

Paula_2014

Извините, этот техт доступен только в “Немецкий”. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Hallo Kathrin und Micha, 

Die Zeit in der Kunstschule von Erlenbach hat für mich nicht nur ein Start in Berlin mit neuen Freunden und Möglichkeiten sondern auch ein Einstieg in ein neues Verständnis von Kunst bedeutet. Direkt aus der Schule und der Kleinstadt heraus habe ich hier erfahren das man in seiner künstlerischen Auseinandersetzung wirklich frei ist und darin machen kann, was man möchte. Darin wurden wir von der Kunstschule unterstützt. Neben dieser Erfahrung, die für mich wichtig war, haben wir natürlich viel Technisches gelernt und aufgefrischt, um das, wofür man sich interessiert mit verschiedenen Techniken zu behandeln und herauszufinden, was am besten zu einem passt. So findet man dann auch seinen Wunschstudiengang, wenn man ,so wie ich, nach Berlin kommt und irgendwas mit Kunst machen will. 

Kein stumpfes Abmalen sondern die eigene Entwicklung und Endscheidungsfindung stehen im Vordergrund. 

Also für mich war es eine tolle Zeit, die mich auf jeden Fall weitergebracht hat.   

 

Paula Schwabe