Constanzes Feedback zur Mappenvorbereitung

Constanze gibt uns ein Feedback zu unserem Mappenkurs:
Als ich im Sommer letzten Jahres zu Kathrin und Michael in die Mappenschule kam war ich (35 Jahre) alt. Das hatte den Vorteil, dass ich wusste was ich wollte: Kunst studieren. Alle fanden das toll und mutig, aber dass ich das in dem Alter noch mal schaffen würde an einer staatlich anerkannten Hochschule für Kunst zum Studium zugelassen zu werden hat sich keiner so richtig zu glauben getraut (nicht mal ich). Aber ich wollte! Jetzt bin ich 36 und im Oktober beginne ich ein Studium der Freien Kunst in Braunschweig. Ohne Kathrin, Michael, der tollen Gruppe, bestehend aus unterschiedlichsten Menschen mit demselben Ziel, und den sieben Monaten kontinuierlichen Arbeitens in der Schule hätte ich das wahrscheinlich nicht geschafft. Jeden Tag einen Raum zur Verfügung zu haben, in dem ich in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten konzentriert arbeiten konnte war großartig. Ich hatte Zeit und Raum mich weiterzuentwickeln, begleitet vom Grundlagenunterricht Michaels, den Einzelbesprechungen mit Kathrin und den wöchentlichen Gruppenbesprechungen, von denen man besonders profitieren kann, wenn man an einer ernsthaften künstlerischen Auseinandersetzung interessiert ist. Das Feedback der Gruppe ist mir für die Entwicklung meiner eigenen Arbeit immer sehr wichtig gewesen. Man lernt mit Kritik umzugehen und sie in angemessener Art und Weise zu äußern. Kurzum: Die Zeit in der Mappenschule war für mich sehr wertvoll. Ich habe tolle Menschen getroffen, kunsttheoretisches Wissen und praktisches Handwerkszeug hinzugewonnen und ausgebaut. Vor allem bin ich mir selbst ein Stück mehr auf die Spur gekommen. Kathrin und Michael ergänzen sich in der Begleitung und Besprechung der persönlichen Arbeit sehr gut. Vielen Dank an alle für Alles! Ich kann die Vorbereitung zur Bewerbung an einer Kunsthochschule bei Kathrin und Michael nur weiterempfehlen. Und an alle, die älter sind: Auch ihr könnt das schaffen! Wenn ihr wollt!

Liebe Constanze,
Danke für dein Feedback. Wir haben die Zeit mit dir und der ganzen Gruppe sehr genossen. Es war uns eine reine Freude. Und natürlich hat es uns besonders gefreut, dass sich die Zeit auch in Form der Studienzusage gelohnt hat. Das war das Ziel, das hast du geschafft. Respekt und toi toi toi für das Studium.

Sie lasen gerade: Constanzes Feedback zur Mappenvorbereitung