VON ERLENBACH KUNSTSCHULE.

News

INFOTAG am 13ten Juni

Am 13. Juni findet unser nächster Infotag statt. Wir informieren über unsere neuen Semester, die im September beginnen.Wir zeigen Beispiele guter und erfolgreicher Mappen und beantworten eure Fragen. Es ist keine Anmeldung nötig, alle Interessierten können einfach bei uns vorbeischauen. Für alle, die von außerhalb Berlin kommen, gerne dabei sein möchten, aber nicht anreisen können, können sich online dazuschalten.
Ort: Von Erlenbach Kunstschule, Nostitzstraße 40, 10961 Berlin
Wann: 15-18 Uhr

 

Besuch der Anthony Caro Ausstellung

Nachdem die Museen und Galerien im Mai wieder geöffnet haben, freuen wir uns auf Ausstellungen, die wir uns seit langem zu sehen vorgenommen hatten. Eine davon ist die Ausstellung eines der bekanntesten Bildhauer Großbritanniens, der aber in Deutschland wenig gezeigt wurde und dessen Werk deshalb wenig bekannt ist.
Wir sind sehr gespannt was uns erwartet.
Mehr Info zur Ausstellung unter: Anthony Caro

Online Mappentag an der Kunstakademie Nürnberg

Die ersten Hochschulen reagieren auf die Corona Situation. Hier ergeben sich neue Möglichkeiten zur Bewerbung


die AdBK Nürnberg reagiert mit digitalen Formaten auf die aktuellen Herausforderungen an den Hochschulbetrieb mit einem Online-Mappentag für StudienbewerberInnen .

Am Donnerstag, den 30. April 2020 von 10 bis 15 Uhr lädt die AdBK Nürnberg all diejenigen ein, die sich für ein Studium an der Hochschule interessieren.Um am Online-Mappentag teilnehmen zu können, ist bis zum 26. April eine Registrierung auf der Online-Plattform der AdBK Nürnberg, das Uploaden von künstlerischen Arbeiten sowie die Vereinbarung einer Uhrzeit nötig.
Alle Informationen zu den Online-Beratungen sind auf der Seite der AdBK Nürnberg unter adbk-nuernberg.de/termine/mappentag/ zu finden.

Infotag im Mai

Das ganze Frühjahr steht unter der lähmenden Wirkung einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus. Wir haben mit unseren Onlineseminaren die Möglichkeiten geschaffen, die inhouse Semester zu erweitern/zu ergänzen und sich dennoch umfassend für eine Bewerbung vorzubereiten.
Am 16. Mai informieren wir vor Ort und online über unsere neuen Kurse. Bitte meldet Euch per Telefon oder Mail an. (+49 179-2909029 oder mail@vonerlenbach-kunstschule.de)
Beginn: 15:00 Uhr

Frische Energie

Unser Sabbatjahr geht zu Ende. Wir waren in der ganzen Zeit nicht faul, sondern haben wieder aktiv selbst im Atelier gearbeitet und viele Akademien und unsere ehemaligen Teilnehmenden besucht und uns auf den neuesten Stand an den Hochschulen gebracht.
Nun freuen wir uns auf die kommenden Semester, die wir wieder kraftvoll und mit viel frischer Energie für die Aufnahme an den Hochschulen unterstützen werden.