YaYa worldwide

YaYa, eigentlich Hsuan-Wei, kam von London, wo sie ihr Studium zur Goldschmiedin beendete, nach Berlin. Obwohl sie gerade ein Studium abgeschlossen hatte, wusste sie genau, dass ihr eigentliches Interesse ein Studium der Malerei ist, weshalb sie zu uns zur Mappenvorbereitung in die VON ERLENBACH KUNSTSCHULE kam und drei Semester blieb.

YaYa kommt aus Taiwan und hat eine absolut einprägsame, unverwechselbare Stimme, welche sie einerseits sehr sympathisch und andererseits unvergesslich macht. Ebenso verhält es sich mit ihren Arbeiten, welche eine unglaublich große Ausdruckskraft besitzen und mit denen sie es nur deshalb schwer bei einer Aufnahmeprüfung haben könnte, weil diese Arbeiten so gut, so stark sind, nicht nur in der malerischen Formulierung, sondern auch in der inhaltlichen Beschäftigung mit aktuellen Fragestellungen im Bereich der Bildenden Kunst. Obwohl YaYa eine der wenigen Teilnehmenden war, die nebenbei noch arbeiten musste, war sie in diesen Semestern doch auch diejenige, die die Zeit am besten nutzte und kaum Fehlzeiten hatte.

Nun kam uns YaYa besuchen und teilte uns mit, dass sie in Karlsruhe an die Kunstakademie zur Prüfung eingeladen ist. Wir wünschen YaYa von Herzen, dass sie die Aufnahme an einer der Bewerbungsorte schaffen wird und sie im Studium für Bildende Kunst ihr ganzes Potential einsetzen und einbringen kann. Sie hat es sich im besten Sinne mehr als verdient.