VON ERLENBACH KUNSTSCHULE.
Von Maastricht bis Istanbul

Von Maastricht bis Istanbul

Milena hatte mit dem Wintersemester 2015 ihren ersten Besuch zur Mappenvorbereitung ein Jahr zuvor wieder aufgenommen und fortgesetzt. In der Zwischenzeit hatte sie sich lange in Istanbul aufgehalten und sich dort intensiv umgeschaut und auch künstlerisch wie sprachlich weitergebildet. Dass eine Bewerbung für Bildende Kunst an der Istanbuler Kunstakademie ein Herzenswunsch war, konnte natürlich nicht ausbleiben. Doch zunächst stand die Entwicklung ihrer Arbeit im Vordergrund. Das war schwer genug, denn die Themen von vorher wollten nicht mehr greifen. Mit viel Freude und sehr gutem Rückhalt von Seiten der Teilnehmenden im Semester und mit hoher Intensität hat sie einen neuen Zugang zu ihrem individuellen Ausdruck gefunden, intensiver, interessanter als zuvor, breiter ausgelegt, offener und inspirierender. Eine tolle Entwicklung, an der ablesbar wurde, dass sich die Auszeit lohnte.

Eine Bewerbung in Deutschland ist Milena nicht wirklich wichtig. In Düsseldorf wurde sie dennoch gleich genommen. Aber auch ihre Bewerbung in Maastricht hat auf Anhieb geklappt. Nun kann es beruhigt weitergehen, in London und Wien und….natürlich in Istanbul.

Wir haben mit ihr mitgefiebert und freuten uns über ihre tolle Entwicklung und sind schon jetzt gespannt, was sie uns beim nächsten Treffen neues berichten wird.