Mappenvorbereitung

Neues Kurssystem 2023

Mit dem Jahreswechsel 2022 zu 2023 werden wir mit unserem neuen Kurssystem in die Mappenvorbereitungen starten. Zukünftig werden wir Mappenkurse, Mappencoaching und Mappenberatung anbieten.

Die größte Veränderung findet mit dem Wechsel von den langen Semestereinheiten zu jeweils vierwöchigen intensiven Mappenkursen statt. Die Mappenkurse sind dreigeteilt. Teil eins und drei findet aktiv bei uns statt, Teil zwei wird bei den Teilnehmenden zuhause erarbeitet. Interessierten erleichtert dies einen Einstieg in unsere Kurse und uns erlaubt dieses neue Kurssystem eine größere Flexibilität.

Mappencoachings und Mappenberatungen wird es weiterhin wie gewohnt geben, sowohl vor Ort und online.

Zusätzlich werden wir morgens ab Januar 2023 eine Morgenmeditation um 7 Uhr anbieten, die dynamische Meditation.  Die Dynamische Meditation ist eine einstündige, aktive Meditation welche  im Unterricht bei verschiedenen Professor_innen in den 80er Jahren an manchen Kunstakademien angeboten wurde um im Bereich der performativen Künste das Körperbewusstsein zu schulen. Mehr informationen hier.