Ein schönes Lob

Die Mutter unseres Teilnehmers Giord, dankte uns für unsere Arbeit:
Ich wollte euch schon seit zwei Wochen schreiben und danken für die Arbeit, die iihr in den letzten 6 Monaten geleistet habt. Aus der Ferne konnte ich beobachten, wie Giordano seine kreativen Schleusen geöffnet hat und das, dank euch. Ganz unabhängig, ob er nun in Leizpzig oder bei der UdK oder sonst wo angenommen wird, bin ich euch dankbar, das war ein ausgezeichneter Kurs. Ihr habt einen Weg geebnet, auf dem er weitergehen wird. Mir scheint, ihr habt ein schönes Gleichgewicht gefunden, eure Schüler experimentieren und spielen zu lassen und dann gelegentlich auch mit ehrlicher und manchmal auch harter Kritik herauszufordern, an sich zu arbeiten. Ich verstehe nun auch euren Erfolg (eure 80 – 90 Prozent… oder mehr). Ich habe an Giordano gesehen, dass ihr Spielraum gebt und gleichzeitig Halt. Es hat mich gefreut zu sehen, wie sehr er euch vertraut.
Nun werden wir sehen, wohin sein Weg konkret gehen wird. Natürlich würde es mich freuen, wenn er in Leipzig oder bei der UdK aufgenommen würde. Aber das was er mit eurem Kurs erreicht hat, ist schon sehr viel.

Wir danken zurück. Es hat immer Spaß gemacht mit Giordi zu arbeiten. Er ist unglaublich interessiert und aufgeschlossen und experimentierfreudig. Nun ist er bereits in der zweiten Prüfung und er hat sich diesen Erfolg absolut verdient.