Langjie setzt sein künstlerisches Studium in Berlin fort

Langjie kam aus China zu uns in die VON ERLENBACH KUNSTSCHULE. Er hat bereits dort erfolgreich ein Studium für Malerei abgeschlossen und wollte seine Studien nun in Deutschland fortsetzen, hier aber im Fach Bildhauerei. Durch dieses bereits absolvierte Studium und durch sein Alter von 29 Jahren waren seine Aussichten auf eine erfolgreiche Bewerbung an einer deutschen Akademie sehr eingeschränkt. Aber Langjie hatte bei uns schnell dazu gelernt und profitierte auch sehr von den anderen Teilnehmenden im Semester. Mit seiner Disziplin und seinem experimentellen Ansatz erschaffte er eine sehr umfangreiche Mappe.
Bereits mit der ersten Abgabe an der Kunstakademie Weissensee war er erfolgreich. Er wurde direkt zur Prüfung eingeladen und ein paar Tage später sagte man ihm einen Studienplatz zu.
Er hat damit etwas außergewöhnliches erreicht, denn die Widerstände waren größer als bei manch anderen Bewerber*innen.
Hervorragend!! Respekt!!! Nun geht es dennoch an die nächsten Bewerbungen an den Akademien in Düsseldorf, Dresden und München. Und auch hier sind wir sehr zuversichtlich dass das klappen wird. Also halten wir die Daumen weiter gedrückt, freuen uns aber auch, wenn Langjie in Berlin bleibt, damit wir Kontakt halten können.
ToiToiToi im Studium