Mathilde begleitete Polly nach Wien und dadurch waren die beiden als richtiges Kraftpaket für die Bewerbungen an der Akademie für Angwandte Kunst gemeinsam unterwegs. Und, wie sich herausstellen sollte, unschlagbar. Mathilde, die aus Dänemark in die Semester an der VON ERLENBACH KUNSTSCHULE kam hatte sich zuerst an der KHB Weissensse beworben. Wie Polly wurde sie dort leider abgelehnt. Das irritierte sie nur kurz, dann nahm sie einen neuen Versuch für die Bewerbung für Malerei in Wien. Von 180 Bewerber*innen wurden 9 (neun) für die Prüfungen ausgewählt. Mathilde war dabei und hatte die erste Hürde genommen. Nach harten Prüfungstagen, welche mit einer Ausstellung der Arbeiten in der Prüfung angeschlossen wurden bekam sie am Montag darauf Bescheid, dass sie eine der sechs Personen ist, die einen Studienplatz bekommt.
Das ist fantastisch und hochverdient. Mathilde hat eine unglaublich große Kraft in ihren Arbeiten und die muss rausgehauen werden. Nun hat sie dort die Möglichkeit dazu und eine gute Betreuung obendrein.
YEAHHH!! Respekt. Wir hoffen du kommst uns oft besuchen und berichtest wie es dir geht. Wir wünschen nur das Beste für den Studienbeginn.